Sie sind hier: Home » Band

Die STAINLESS-BLUE Bandgeschichte

BLUES & BLUESROCK LIVE AUS DÜSSELDORF

STAINLESS-BLUE ist eine Blues- und Bluesrock-Band aus dem Raum Düsseldorf.

Ursprünglich in 2016 als "Full-Steam-Ahead-Band" gegründet als mehrköpfige Bluesband mit einem Bläsersatz, um Swing-Blues im Stil von Louis Jordan, B.B. King oder auch Supercharge zu spielen.

Nach diversen Umbesetzungen ist daraus inzwischen ein Quintett geworden in der klassischen Besetzung Gitarre, Bass, Drums, Vocals & Harp.

Die fünf Musiker spielen Coversongs aus dem Blues- und Bluesrock Genre - eben Blues - und Bluesrock Klassiker mit Herzblut und Gefühl - Volldampf voraus, eben: full steam ahead!

In 2022 wurde der Bandname von "Full-Steam-Ahead-Band" in STAINLESS-BLUE geändert, da es zuviele Bands mit ähnlichem Namen (Full Steam Ahead usw. ) gab. Das führte oft zu ärgerlichen Verwechselungen.

Die Einstellung von STAINLESS-BLUE zur Musik hat sich dabei aber nicht geändert: KEEP THE BLUES ALIVE! Es geht nach wie vor darum, den Blues energiegeladen auf der Bühne "Volldampf voraus!" zu geben und zu spielen.

Die Bandmitglieder können zum Teil auf jahrelange Erfahrung zurückblicken. Dieser Mix wird bei STAINLESS-BLUE zu einer energiegeladenen Bluesrock-Show, die sofort in die Beine geht.

Besetzung:

  • Willi Steam -  Harp & Backingvocals
  • Dirk "Kickdrum" Steam, Drums & Backingvocals
  • Klaus Steam, Lead-Vocals
  • Dirk "The Bass" Steam, Bass & Backingvocals
  • Uwe Steam - Guitars

Um die Technik kümmert sich:

Harry Steam , FOH & Technik

Unser Bluesrock ist Garant für gute Stimmung

zum schwoofen, rocken und mitsingen, Bierchen trinken - einfach eine gute Zeit zu haben.
In Kneipen, Zelten, Straßenfesten ... eben Events jeder Art!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen